Suchen

Touren
Zum Bergshop

La Spotiva Trango S Evo GTX
€ 228,90 Euro
Neue Beiträge
Re: Nachtrag:..
22.05 19:06
Re: kletterpa..
22.05 18:07
Re: Suche Kle..
22.05 17:59
Re: Partner/i..
22.05 16:55
Re: Verkaufe ..
22.05 15:07
Neue Photos
06.06.2011 18:17:36 Verhältnisse Fluchthorn
Steffe
Hallo,

war jemand heuer auf dem Fluchthorn/Silvretta oder Umgebung und kann Auskunft über die Verhältnissse geben?

Insbesondere würden mich Zustieg zur Weilenmannrinne (Schneeschuhe noch nötig?) und Verhältnisse an den Gipfelfelsen interessieren.

Vielen Dank schon mal!

Tendenz:
Auf diesen Beitrag dürfen nur registrierte Benutzer antworten.
Zum Registrieren gehen Sie bitte auf die Registrierungsseite. Vielen Dank!
07.06.2011 13:42:09 Re: Verhältnisse Fluchthorn
Stephan
Hallo Steffe,

über aktuelle Verhältnisse weiß ich nicht Bescheid bzw. kann nur spekulieren, war aber 2003 auf dem Fluchthorn.

Grundsätzlich ist der Zeitpunkt wegen sicherlich vorhandener Schneeauflage in der Weilenmannrinne gut, aber Du solltest auf jeden Fall einen "richtig" schönen Tag mit entsprechend kalter Nacht abwarten. Derzeit ist es nachts einfach zu warm und wenn der Schnee in der Rinne weich ist, ist es tendenziell gefährlich.

Wenn die Nacht kalt ist, sind Schneeschuhe meines Erachtens nicht mehr nötig. Den Gipfelaufbau konnte ich 2003 übrigens ohne jegliche Felsberührung über Bänder und Rinnen gehen - falls also der Schnee in der Rinne "gut" ist, dürfte auch der Gipfelaufbau kein Problem sein.

Lg,
Stephan

Impressum Email an Bergsteigen.at Haftungsausschluß
© 2013 : Bergsteigen.at | Implementierung: Quercus.at
Klettersteigführer Dolomiten - Südtirol - Gardasee | Klettersteigführer Österreich | Skitourenführer Österreich | Skitourenführer Tirol |